ÖFFNUNGSZEITEN

Mo. - Fr.:   9.00 - 12.30 Uhr

                 14.30 - 18.30 Uhr

Sa.:            9.00 - 14.00 Uhr

1. Sa.:         9.00 - 16.00 Uhr

© 2016 by Sudholt-Herrenausstatter.

Design by Werbeschmiede Oelde.

KONTAKT

Tel.: 02522/44 69

Fax: 02522/81 457

E-Mail: info@sudholt-herrenausstatter.de

BESUCHEN SIE UNS

Am Markt 2

59302 Oelde

UNSERE HISTORIE

Im Jahr 1898 gründete Caspar Sudholt mit seiner Ehefrau Anna das Geschäft mit Hüten, Mützen, Pelzen und Herrenartikeln.

Von seinem Schwager Franz Ramesohl kaufte er das Haus am Markt, wo im hinteren Gebäudeteil in der Herrenstraße die ersten Zentrifugen der Firma Ramesohl & Schmidt hergestellt wurden. Caspar Sudholt fuhr als Händler über Land und verkaufte neben seinen Herrenartikeln auch die Zentrifugen seines Schwagers. Er war somit der erste Vertreter der Oelder Firma Ramesohl & Schmidt und legte auch den Grundstein für den Erfolg der Firma Westfalia Separator.

1924 wurde das alte Haus am Markt erstmalig neu gestaltet. Es bekam einen Vorbau und ein vergrößertes Ladenlokal. 10 Jahre später erbte Theodor Sudholt das Geschäft seines Vaters. Er übertrug aber die Leitung seiner Schwester Maria Sudholt, die den Laden erfolgreich weiterführte.

In der dritten Generation übernahm dann 1966 der Firmeninhaber Josef Sudholt das Geschäft seines Vaters, nachdem er bereits viele Efahrungen in verschiedenen Modehäusern gesammelt hatte.

Erst nach weiteren Umbauten präsentiert sich das Geschäft in seiner heutigen Größe von 350 .

 

1996 ist dann Tochter Andrea Windthorst in das Unternehmen eingestiegen und führt es nun schon in der vierten Generation.